Kundenbindung und Kundenclubs
Kundenbindung und Kundenclubs
Gute Kunden sind Freunde.
Die wertvollsten Kunden sind Kunden, zu denen Sie eine Beziehung aufgebaut haben und die aktiv Ihrer Marke und Ihren Produkten verbunden sind. Wir setzen dabei auf die kompletten Instrumente der digitalen Kommunikation, die dabei helfen können, aus flüchtigen Kontakten eine Beziehung entstehen zu lassen, die über eine längere Zeit trägt und sich gut und positiv entwickelt.
Egal ob kritische Verbraucher, begeisterte Konsumenten oder flüchtige und zufällige Käufer Ihrer Produkte – sie alle sind es wert, zu Ihren Fragen und Bedürfnissen von Anbeginn bis weit nach dem Kauf interaktiv begleitet zu werden. Dabei helfen Information und Emotion, die bei den unterschiedlichen Phasen der Entscheidungsfindung und des Kaufs entlang der kompletten Customer Journey den Herzschlag darstellen können, der die Beziehung am Leben erhält und entwickelt.
Dialog und echtes One-to-one – Zur richtigen Zeit die richtige Message
Verbraucher lassen sich gerne überraschen, sind oftmals auch von anderen Marken und Anbietern verwöhnt, aber oft auch aufgeschlossen für gute und attraktive Services, die sie voranbringen und ihnen helfen. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Konzepte und Mehrwertstrategien für Kunden, die zu mehr Markenawareness, Markenpräferenz und Markenkontakten führen, um dabei zu helfen, Orientierung und Lösungen für Kauf und künftige Käufe treffen zu können. Dabei sollte eine One-to-one-Strategie entwickelt werden, die dem Nutzer zu seiner Situation entsprechende Angebote und Vorschläge unterbreitet und zur richtigen zeit die optimalen Aussagen und Benefits kommuniziert, inklusive Strategien zur Reaktivierung und Wiederkehr zum Beispiel in Ihrem Online-Shop oder Ihrer Filiale.
- Crossbusiness mit Ergänzungsartikeln oder Bundels
- Kundenstimmen und Bewertungen
- Erinnerung an nächste Kaufzeitpunkte
- Einladung zu Wiederkehr nach Inaktivität
- Beratung und interaktive Angebote rund um Produkte
- Coupons und Vorteile für Wiederkauf
- u.v.m.
Keine Marke und kein Produkt ist wie das andere
Konzepte von der Stange bringen hier nicht automatisch die erwünschten Effekte. Wir helfen Ihnen, die richtigen und individuellen Lösungen und Ideen für Ihr Sortiment, Ihre Marke und Ihre Zielgruppen zu entwickeln und zu implementieren, die sich dauerhaft günstig auf die Beziehung zu Ihren Kunden auswirken und nachhaltig dabei helfen, mehr Kunden zu wiederholten Kunden zu machen. Markenbotschafter, Produkttester und begeisterte Multiplikatoren sind dabei wertvolle Begleiter und Unterstützer.
Kundenclubs oft wertvoller als Social Media Follower
Immer mehr Online-Shops und Marken entdecken für sich, dass es starke und messbare Erfolge bringen kann, wenn man nicht ausschließlich auf Social Media Follower setzt, um mit Konsumenten i Kontakt zu bleiben. Facebook, Instagram und Co. bieten viele Möglichkeiten, um sichtbar und relevant zu sein, im sehr flüchtigen und lautstarken Umfeld kommt vielen wichtigen Botschaften aber nicht die Aufmerksam zuteil, die sie verdienen würden. Insbesondere Premiumanbieter mit besonderen Services profitieren hier von einem echten direkten Kontakt mit den Empfängern jenseits der kurzweiligen Posts und Timelines.
Dabei helfen wir Ihnen:
- Entwicklung Strategie für Kundenclub
- Mehrwertstrategie für Mitglieder
- Entwicklung Benefits und Module, Kooperationen
- Implementierung und Verknüpfung mit bestehenden Systemen oder neuen Lösungen
- Beratung und Einrichtung von Infrastruktur für Kampagnenaktivität und Tracking
- Strategische Begleitung des Ausbaus
- Loyalitätsmodule und -Elemente mit vertrieblichen Effekten
Seit Agenturstart im Jahr 2006 stellen Kundenklubs und Loyalitätsmodule einen Schwerpunkt unserer Arbeit dar, so dass wir Sie dabei basierend auf entsprechender Erfahrung rundum bestens begleiten können, Kundenbeziehungen im Rahmen eines Kundenclubs entwickeln zu können. Bonusprogramme, Loyalitäts-Aktionen rund um Kassenbons, Coupons und VKF-Aktionen sind hier ebenso unser Handwerk wie die datenorganisatorischen Fragestellungen und strategischen Planungen rund um Kundenprofiling und -Klassifizierung. Sprechen Sie mit uns, damit wir für Ihre Situation aufzeigen können, wie Clubs und Mitgliedschaften auch bei Ihrem Produkt und Ihrer Marke wirksam werden können.
Club-Module, die Sie voran bringen:
- E-Mail-, SMS und Mailing-Services, zeitgesteuert, personalisiert und profilbasiert
- Webpush-Aktivitäten im Browser der Nutzer
- Messenger-Interaktion mit Nutzern (Favebook, WhatsApp etc.)
- Live-Chat und Online-Sprechstunden
- Produkt Sampling und Produkttests
- Fotowettbewerbe und User generated Content
- Kassenbonaktionen und Prämienaktionen
- Persönliche Aftersales und Support-Lösung
- Produktbewertungen und Feedback
- Interaktiver Beratertools und persönliche Bundles
- u.v.m.
Und jetzt?
- Entdecken Sie als Nächstes, was wir auch für Sie tun können:
Unsere Leistungen und Schwerpunkte im Überblick
- Schauen Sie, für wen wir sonst so arbeiten:
Unsere Kunden, Erfahrungen und Referenzen im Überblick
- Was sind Ihre Anforderungen?
Wir freuen uns auf ihre Kontaktaufnahme…