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Onlineshop – Betreuung und Optimierung

Wir betreuen und optimieren die Performance Ihres Online-Shops

Wie können Sie das Umsatzpotential Ihres Shops weiter ausbauen? Wie finden mehr Käufer Ihren Shop? Wie kann die Customer Journey noch einfacher werden? Mit welchen Maßnahmen bauen Sie eine gute und lebendige Beziehung zu Ihren Kunden auf? Welche Kommunikation überzeugt und führt zum Erstkauf und Wiederholungskauf? Wir analysieren intensiv Ihren Shop und Ihre Situation, um die richtigen Antworten geben zu können. Wir haben Ideen und Know-how für Ihren Shop!

„Drehen Sie an den entscheidenden Stellschrauben Ihres Online-Shops – wir helfen Ihnen dabei, den Fokus richtig zu setzen.“

Fred, KELLER & KOLLEGEN

Darauf achten wir bei Ihrem Online-Shop…

Die Optimierung eines Online-Shops ist ein fortlaufender Prozess, der verschiedene Aspekte berücksichtigt, um die Benutzererfahrung zu verbessern, die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen und letztendlich die Conversion-Rate und erzielte Umsätze zu steigern. Bei der Optimierung eines Online-Shops achten wir auf diese Punkte, die in regelmäßigen Abständen immer wieder einem Review sowie einem AB-Testing unterzogen werden sollten:

Benutzerfreundlichkeit (Usability)

Wir stellen für Sie sicher, dass Ihr Shop einfach zu navigieren ist. Klare Menüstrukturen und eine intuitive Benutzeroberfläche sowie die richtigen Filter für Ihre Kunden sind dabei entscheidend.

Optimierte Ladezeiten

Dadurch stellen wir sicher, dass die Seiten schnell geladen werden.

Mobile Optimierung

Wir machen Ihren Online-Shop fit für mobile Geräte.

Produktdarstellung

Hier werden ansprechende und hochwertige Produktbilder benötigt und sollten um Zusatzbilder (verschiedene Ansichten, Features etc.) ergänzt werden.

Detaillierte Produktbeschreibungen, Spezifikationen und Bewertungen

Hierbei kümmern wir uns, Ihre Produkte mit allen Infos auszustatten, die bei der Kaufentscheidung wichtig sind.

Suchfunktion

Wir implementieren eine effektive Suchfunktion für Sie, die es den Kunden ermöglicht, schnell und einfach nach Produkten zu suchen.

Detaillierte Filteroptionen

Wir helfen Ihnen dabei, die Suche in Ihrem Shop für Ihre Kunden zu verfeinern und die passenden Produkte einfach und mit gut gewählten Filterkriterien auffindbar zu machen.

Sicherheit

Wir implementieren sichere Zahlungsoptionen und sorgen für eine sichere SSL-Übertragung aller Daten. Dies erfolgt im Rahmen der Datenschutzrichtlinien.

Check-out-Prozess optimieren

Wir vereinfachen den Checkout-Prozess, um Abbrüche zu reduzieren.

Zahlungsoptionen

Wir prüfen verschiedener Zahlungsoptionen und die Option, als Gast bestellen zu können.

Versand- und Rückgaberichtlinien

Wir evaluieren die Möglichkeiten rund um Versand und Rückgabe und bauen eine klare Kommunikation zu Versandkosten und Lieferzeiten sowie Rückgabe- und Umtauschmöglichkeiten auf.

SEO-Optimierung

Wir prüfen alle Texte auf SEO-Tauglichkeit und optimieren auf relevante Keywords in den Produktbeschreibungen und Metatags.

XML-Sitemap, SEO-Sitemap

Wir stellen die Infos für Google und Co. bereit und optimieren das Crawling der Produktseiten für Suchmaschinen.

Social Media Integration

Nutzen Sie mit uns auch Ihre Social-Media-Plattformen, um Ihren Online-Shop zu bewerben, inkl. Social-Media-Buttons für Produktbewertungen.

Analytics und Monitoring

Wir beraten Sie zur Nutzung von Analysetools wie Google Analytics und anderen, um das Verhalten und die Clickflows der Benutzer auf Ihrer Website zu verstehen.

Conversion-Rates

Wir überwachen Conversion-Rates und identifizieren für Sie Bereiche, die verbessert werden können.

Kundenservice und Support

Hierzu stehen vielfältige effiziente Module zur Verfügung, u.a. auch Live-Chat-Funktionen für Echtzeit-Support.

Angebote und Aktionen

Wir entwickeln mit Ihnen gezielte Werbeaktionen und führen mit Ihnen diverse Rabattaktionen und Shop-Promotion-Aktionen durch, um Kunden in Ihren Shop zu bringen.

Kundenbetreuung und CRM

Für Kundenbetreuung und CRM empfehlen wir die Implementierung eines Loyalitätsprogrammes für wiederkehrende und bestehende Kunden.

Barrierefreiheit

Wir stellen für Sie sicher, dass Ihre Website barrierefrei ist, um Menschen mit verschiedenen Bedürfnissen zu unterstützen.

Performance-Monitoring

Wir überwachen für Sie regelmäßig die Leistung Ihres Onlineshops und führen Tests durch, um Probleme frühzeitig zu erkennen.

Analyse von Daten

Die kontinuierliche Analyse von Daten und die Anpassung Ihrer Strategien entsprechend der sich ändernden Marktbedingungen sind entscheidend, um einen Online-Shop erfolgreich zu betreiben.

Wie kann ich meinen Shop fit für Suchmaschinen machen? (SEO)

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist für einen Online-Shop von entscheidender Bedeutung, um die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern und potenzielle Kunden anzuziehen. Wir begleiten Sie mit den nötigen SEO-Tools und -Maßnahmen dabei, Ihren Shop und Ihre Produkte gut auffindbar zu machen:

Grundlegende Keyword-Recherche

Setzen Sie auf die richtigen Keywords mit hohem Suchvolumen bei Google. Wir identifizieren für Sie besonders relevante Schlüsselwörter, die mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen in Verbindung stehen.

Optimierte Produktseiten

Jede Produktseite sollte inhaltlich und technisch auf die relevanten Keywords und Nutzerbedürfnisse hin optimiert sein – dabei spielen Title, Content und Produktbeschreibung eine wichtige Rolle, ebenso wie optimierte Produktbilder.

Performance und technische SEO

Wir optimieren alle technischen Aspekte Ihres Shops, einschließlich URLs, XML-Sitemaps, mobiler Optimierung und schneller Ladezeiten.

Canonical-Tags

Wir setzen auf Canonical-Tags, um Suchmaschinen mitzuteilen, welche Version einer Seite als die Hauptversion betrachtet werden soll, insbesondere wenn Sie verschiedene Varianten eines Produkts haben.

Strukturierte Daten (Schema Markup)

Wir implementieren für Sie strukturierte Daten, um Suchmaschinen zusätzliche Informationen über Ihre Produkte zu geben und wo möglich auch Rich Snippets in den Suchergebnissen anzuzeigen.

Optimierte Navigation

Wir stellen sicher, dass die Navigation auf Ihrer Website klar und benutzerfreundlich ist. Dadurch wird es nicht nur den Benutzern erleichtert, einfach und direkt passende Produkte zu finden, sondern auch Suchmaschinen profitieren beim Crawlen Ihres Katalogs.

Interne Verlinkung

Für gute SEO achten wir zudem auf sinnvolle interne Verlinkungen, um die Navigation für Benutzer und Suchmaschinen zu verbessern.

Sitemaps

Wir stellen zu von uns betreuten Shops immer auch eine XML-Sitemap bereit, um Suchmaschinen dabei zu unterstützen, alle Seiten Ihres Shops zu indexieren.

Optimierte URLs

Hier achten wir u.a. auf Verwendung suchmaschinenfreundlicher URLs inklusive der besonders relevanten Keywords.

Benutzererfahrung (UX)

Eine positive Benutzererfahrung trägt zur SEO bei, da die SEO-Signals die Verweildauer und andere Aspekte der Nutzung mit berücksichtigen.

Lokale SEO

Wenn Sie einen physischen Standort haben, profitieren Sie von einem optimierten Shop auch für lokale Suchanfragen.

Monitoring und Analyse

Wir implementieren und konfigurieren Analyse-Tools zum Tracking und Monitoring des Nutzerverhaltens sowie wesentlicher SEO-Messwerte

Diese und weitere SEO-Themen berücksichtigen wir im Sinne einer ganzheitlichen Online-Marketingstrategie, um die Sichtbarkeit Ihres Online-Shops in den Suchergebnissen zu maximieren. SEO ist ein kontinuierlicher Prozess, der regelmäßige Überprüfung und Anpassung erfordert. Wir freuen uns auf Ihren Shop.

Wir helfen Ihnen beim Relaunch bzw. Redesign Ihrer Internetseite

Wie gelingt es Ihnen, Käufer zu gewinnen und als Wiederkäufern zu binden?

Bestehende Kunden, die immer wieder in Ihrem Shop einkaufen sind besonders wertvolle und attraktive Kunden. Lassen Sie uns gemeinsam aus Einmalkäufern Mehrfachkäufer machen. Dazu setzen wir auf umfassende Funktionen und Möglichkeiten:

Einführung von Tools zur effizienten Customer-Segmentierung und Data-Solutions für Kommunikation

Nutzung von Marketing Automation für permanente Kommunikation und Einladung zu Wiederkehr

Nutzung aller Push-Kommunikationswege, die zur Verfügung stehen (E-Mail, Kundenkommunikation, WhatsApp, Chat, WebPush u.v.m.)

Aufbau einer Personalisierungsstrategie basierend auf Bedürfnisprofilen der Nutzer

Einsatz von Lösungen wie Kundenclubs, Loyalitätsprogrammen, Promotionaktionen u.v.m.

Reaktivierungsstrategien und Module, um Nutzer immer wieder zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Vorschläge unterbreiten zu können

Lassen Sie uns über Ihren Shop sprechen – wir haben entsprechende Erfahrungen und Ideen, die Ihnen weiter helfen können.

Weitere Leistungen

Weitere Leistungen

Warum KELLER & KOLLEGEN?

Was uns auszeichnet

Wir sind spezialisiert auf digitale Kommunikation und Lösungen.

Setzen Sie mit uns auf Experten und Spezialisten einer Full-Service Digitalagentur mit dem Blick für alle Spielarten und Varianten digitaler Kommunikation und Interaktion im 360°-Rundumblick von Website, Shop, Social Media und Google.

Nutzen Sie unsere Expertise und Projekterfahrung seit über 15 Jahren.

Kompetenz basiert auf Erfahrung und Expertise braucht eine Basis. Unsere ist die intensive und erfolgreiche Arbeit bald 20 Jahren an Projekten für Marken und Unternehmen im Bereich B2C und B2B aus unterschiedlichsten Branchen.

Wir tauchen tief in Ihre Marke, Ihre Ziele und Wettbewerber ein.

Erfreulicherweise arbeiten wir sehr langfristig mit unseren Kunden zusammen, was dazu führt, dass wir und eng und eingehend mit Ihren Produkten, Unternehmen und auch dem Konkurrenzumfeld auseinander setzen, um die passenden Lösungen liefern zu können.

Wir setzen erfolgreiche Projekte mit sehr guten Ergebnissen um.

Wir freuen uns bei jeden Projekt zu sehen, wie Ergebnisse erzielt werden. Wir fokussieren von Beginn an konkrete Ziele und machen diese messbar: mehr Besucher, mehr Engagement, mehr Verweildauer, mehr Klicks und mehr Wiederkehrer und Käufe bzw. Umsatz.

Unsere Lösungen bieten nachhaltige Infrastruktur und lange Freude.

Unser Verständnis besteht darin, keine Eintagsfliege zu liefern, die nach 2 Jahren durch einen erneuten Relaunch abgelöst werden wird sondern langfristige zukunftssichere Infrastruktur zu bieten, an der Sie lange Freude und zudem Investitionssicherheit haben.

Wir sind Ihr externer Begleiter und denken aus User-Sicht.

Wir identifizieren uns mit unseren Kunden und stehen als externer Partner an Ihrer Seite, um die User Journeys, Usability und das UX-/UI-Design für die zu machen, die Sie erreichen und aktivieren möchten: Ihre Zielgruppe auf der Website, im Shop, Social Media Kanal und Co.

Wir gestalten und kreieren zeitgemäße ansprechende digitale Kommunikation.

Design entscheidet: fühle ich mich hier wohl und fühle ich mich angesprochen? Das Look & Feel ist genauso wichtig wie Übersichtlichkeit und Usability. Besonders liegt uns daran, den Zugang zu und die Verknüpfung von Inhalten entlang der User Journey perfekt abzubilden.

Wir liefern Kreation und Konzeption kombiniert mit Qualität und Sicherheit.

Wir überraschen Sie mit kreativen Ansätzen und Ideen und liefern Ihnen diese in erstklassiger Qualität ab. Daneben achten wir auch auf Sicherheit und Datenschutz: unsere Arbeit wird immer wieder erfolgreich in Security-Audits getestet.