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Konzeption und Content für Ihre Website

Wir liefern den Bauplan und die Inhalte, die Ihre Website voranbringen!

Einfacher ist besser. Übersichtlicher auch. Und das wird es genau dann, wenn die Konzeption und Planung stimmen und die Umsetzung mit guten Inhalten erfolgt ist. Deshalb arbeiten unsere Experten besonders intensiv an der grundlegenden Online-Architektur, den User Journeys, Click Flows und Wordings, damit am Ende alles genau da sitzt wo es hingehört und gut geklickt wird. Sprechen Sie mit uns zu Ihrem Projekt!

„Wir helfen Ihnen mit 1a Konzeption und den dazu passenden Inhalten dabei, Ihre digitalen Möglichkeiten für Sie voll auszuschöpfen.“

Ben, KELLER & KOLLEGEN

Die richtige Online-Architektur, die richtigen Inhalte bestens aufbereitet

Vor der Implementierung nötiger Kommunikationslösungen und -Technologien entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine grundlegende Konzeption und Contentstrategie. Auf dieser Basis folgen Ideen, Kreation und Ausarbeitung der Konzepte. Wir achten für Sie darauf, den richtigen Fokus bei der Definition der Online-Architektur beizubehalten und die User Journey so schlank, übersichtlich und attraktiv wie möglich zu gestalten. Die wesentlichen Zielsetzungen und Erfolgsindikatoren haben wir dabei stets im Blick und am Ende streben wir gemeinsam mit Ihnen danach, eine lebendige und interaktive Beziehung mit Ihren Nutzern aufzubauen und zu entwickeln. Wir freuen uns darauf!

Guter Content und erstklassige Konzeption sind essentiell für Erfolg in der digitalen Welt:

Gefunden werden mit sehr gutem und suchmaschinenfreundlichen Content

Interessieren und unterhalten mit gut aufbereiteten Inhalten

Texte, Storys und Inhalte, die gerne gelesen werden

Visueller und ansprechender Inhalt lenkt die Aufmerksamkeit und das Interesse

Gute Struktur für Seiten und Seiteninhalten bringen Übersichtlichkeit und führen zu den Zielen

Was sind die wesentlichen Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen?

Als Online-Architekten und Spezialisten für Neue Medien analysieren und entwickeln wir Ihre neue Website bzw. Ihr Internetangebot – schließlich soll das neue Angebot gerne und einfach genutzt werden können und 100% auf die Zielsetzungen der Nutzer und Anbieter ausgerichtet sein. Hierzu analysieren wir bei Projektbeginn zunächst die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen und User. Diese gleichen wir mit Ihren Zielsetzungen und Ihrem Briefing und Learnings eventuell bestehender Websites und Online-Angebote ab, um so eine fundierte Basis für die Umsetzung der neuen Lösung zu legen. Wie wird die Online-Architektur am besten aufgesetzt? Wie führen wir Nutzer durch die Seiten und Bereiche? Welche Navigationsoptionen für die Nutzer bieten wir an welcher Stelle? Welche interaktiven Ideen bringen Ihre Seite noch weiter? Das alles wirkt im Projekt nur dann  perfekt zusammen, wenn vor der Implementierung die Planung umfassend durchgeführt worden ist.

Besser komplett neu entwickeln oder lieber das bestehendes System optimieren?

An dieser Wegscheide stehen viele Anbieter von Websites immer wieder mal: Alles neu machen oder das Bestehende optimieren? Als Online-Architekten entwickeln wir natürlich gerne Systeme komplett neu und setzen diese dann auch technisch auf. Oft agieren wir aber auch als Spezialisten, die bestehende Systeme einer tiefgreifenden Optimierung unterziehen. Schon eine intensive Klickpfad-Optimierung, Analyse der Top Use Cases und User Journeys bei bestehenden Portalen und Systemen bieten oft eine deutliche Verbesserung der Conversion Rates wichtiger Parameter und Kennzahlen. Sprechen Sie mit uns, damit wir analysieren können, welcher Weg der Beste für Ihre Situation ist. Wir stehen auch bei punktuellen Optimierungen als Sparringspartner zur Verfügung, z.B. wenn es um Wording-Optimierungen, Optimierung von Template-Designs bei Klickstrecken oder die Verbesserung der Benutzerführung im Allgemeinen geht.

Content beibehalten, überführen oder neu erstellen?

Alles drei würden wir sagen. Im Kern geht es darum, ausgehend von der Konzeption zu prüfen, welche Inhalte dabei am besten greifen und wirken können. Hierzu nutzen wir alle zur Verfügung stehenden Quellen und Inputs und führen die „übernehmenswerten“ Inhalte mit neuen Inhalten zusammen, so dass am Ende eine schlanke und geradlinige Spur zum neuen Content-Plan führt, der Ihre Seite und Seitenbesucher wirklich voranbringt. Dabei richten wir alles auf Begrifflichkeiten der Nutzer, deren Bedürfnisse und Situationen aus und berücksichtigen zudem Suchmaschinen und Suchvolumen zu bestimmten Wordings und Begriffen.

Bildkonzeption und -recherche inklusive Lizenzierung

Illustrationen und Visualisierungen, Schaubilder und Infografiken

Bewegtbild, Video und Animationen

Interaktive Berater und Spiele zu Ihren Produkten

Fotoaufnahmen zu Menschen, Gebäuden, Produktion, Impressionen

Videoaufnahmen für Statements, Eindrücke und Bewegtbild

Sprechen Sie mit uns, wie wir Ihre Botschaften am besten vermitteln

Das können wir Ihnen für Ihre neue Website im Bereich Inhalte & Text liefern:

Grundkonzeption Online-Architektur und Navigationssystem

Sitemap und Seitenstruktur für Ihre Website und Zielgruppen

Content-Neuerstellung, -Adaption und Aufbereitung

Auffrischung und Bereicherung der Website um Storys, Interaktion und Specials

Konzeption von News und Aktualisierungen, damit die Website aktuell bleibt

Content-Strategie für Suchmaschinen-Marketing und SEO im Sinne einer guten Auffindbarkeit Ihres Webangebotes

Texterstellung und Online- sowie CMS-Redaktion

Übersetzungsdienstleistungen basierend auf technologischen Komponenten

Weitere Leistungen

Weitere Leistungen

Jetzt Kennenlerntermin vereinbaren

Vereinbaren Sie am besten einen Kennenlerntermin oder rufen Sie uns an, damit wir Ihnen eine Einschätzung geben können. Das bieten wir Ihnen zum Start an:

Workshop zur gemeinsamen Standortbestimmung

Site-Check-Analyse als schneller Rundumblick für Ihre digitale Kommunikation

Unverbindliches Kennenlern-Telefonat