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E-Mail-Marketing und Newsletter

Wir erschließen Ihnen das ganze Potential erfolgreicher E-Mail-Kommunikation.

Viele haben sie schon abgeschrieben und die klassische E-Mail- sowie der Newsletterkommunikation durchleben in den letzten Jahren sicher Wandlungen und Entwicklungen. Was aber bleibt ist, dass Klicks und Öffnungsraten im digitalen Posteingangsfach weiterhin erfreulich hoch bleiben, wenn gute Kommunikation technisch perfekt verschickt wird und alle wichtigen Variablen gut gewählt werden. Mail-Kommunikation kann weiterhin punktenund bleibt ein sehr wichtiger und persönlicher Push-Kanal beim Dialog mit dem Kunden. Wir helfen Ihnen, Ihre Mail-Kommunikation an Ihre Zielgruppen auf die Erfolgsspur zu bringen! Lassen Sie sich überzeugen…

„1 Neue Nachricht für Sie: E-Mails funktionieren immer noch bestens, wenn sie konzeptionell, textlich und inhaltlich auf die Empfänger ausgerichtet sind. Sprechen Sie mit uns dazu!“

Julia, KELLER & KOLLEGEN


Was sind die wichtigsten Kriterien für erfolgreiches E-Mail-Marketing?

  1. Gute Konzeption und gute Kommunikation
  2. Conversion-Optimierte Umsetzung und Gestaltung
  3. Fokussierung und gute Nutzerführung
  4. Personalisierung – die richtigen Themen zum richtigen Zeitpunkt
  5. Redaktionelles Konzept zu Themen, Häufigkeit und Konstanz
  1. Technische Rahmenbedingungen für den Versand
  2. Intelligenter Aufbau eines wachsenden Verteilers
  3. Guter Betreff für Eröffnung und Platzierung der Themen
  4. Tracking, Monitoring Analyse der Klick- und Öffnungsraten
  5. Interessant und relevant bleiben


Was sind die wichtigsten Kriterien für erfolgreiches E-Mail-Marketing?

  1. Gute Konzeption und gute Kommunikation
  2. Conversion-Optimierte Umsetzung und Gestaltung
  3. Fokussierung und gute Nutzerführung
  4. Personalisierung – die richtigen Themen zum richtigen Zeitpunkt
  5. Redaktionelles Konzept zu Themen, Häufigkeit und Konstanz
  6. Technische Rahmenbedingungen für den Versand
  7. Intelligenter Aufbau eines wachsenden Verteilers
  8. Guter Betreff für Eröffnung und Platzierung der Themen
  9. Tracking, Monitoring Analyse der Klick- und Öffnungsraten
  10. Interessant und relevant bleiben

Warum Email- und Newslettermarketing wichtig ist:

Direkter Zugang zur Zielgruppe

Erreichen Sie Ihre Kunden direkt in ihren Posteingängen und bleiben Sie präsent in ihren Köpfen.

Push-Kommunikation zur Aktivierung

Nutzer können immer zu Ihrer Website kommen. Kommen aber auch Sie zu Ihren Kunden mit geeigneter Push-Kommunikation, um mittels aktiver Aussendung Ihre Zielgruppen persönlich zu erreichen – als Einladung zur Wiederkehr und zum nächsten Kauf.

Personalisierung der Inhalte

Nutzen Sie neben der persönlichen Ansprache personalisierte Themen und Angebote, um die Bindung zu Ihren Kunden zu stärken und ihre Kaufbereitschaft zu erhöhen.

Umsatzsteigerung

Nutzen Sie Email- und Newslettermarketing, um Ihren Umsatz zu steigern, indem Sie gezielte Angebote und Aktionen präsentieren und Upselling-Strategien umsetzen.

Messbarkeit

Verfolgen Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen durch detaillierte Analysen und Berichte und optimieren Sie Ihre Strategien kontinuierlich für bessere Ergebnisse.

Kundenbindung und Kontaktpflege

Pflegen Sie langfristige Beziehungen zu Ihren Kunden, indem Sie regelmäßig relevante und ansprechende Inhalte liefern und sie über Neuigkeiten und Angebote informieren.

Marketing Automatisierung

Nutzen Sie neben Newsletter- und Kampagnen-Aussendungen auch das Potential von individuellen Follow-Up-Mails mit getriggerten Mails, die passgenau auf die Nutzersituation abgestimmt sind.

Worauf Sie bei der Auswahl einer Agentur achten sollten:

Erfahrung und Expertise

E-Mail-Kommunikation und Newsletter haben eigene Lernkurven aber basieren bei vielen Details auch auf Erfahrungswerten und redaktionell-inhaltlichem Know-how.

Kreative Gestaltung

Betreff und Styling müssen sitzen: Achten Sie auf kreative und ansprechende Newsletter und Email-Kampagnen, die Ihre Zielgruppe ansprechen und zum Handeln motivieren.

Redaktionelle Kompetenz und Erfahrungen

Für den Betrieb durch das Jahr hindurch ist redaktionell-konzeptionelles Know-how gefragt, um Ihre Themen interessant und relevant zu vermitteln.

Segmentierung und Automatisierung

Nutzen Sie zeitgemäße Segmentierungs- und Automatisierungsfunktionen, um personalisierte Nachrichten effizient zu versenden und die Effektivität Ihrer Kampagnen zu steigern.

Compliance und Datenschutz

Nutzen Sie die Kenntnisse rund um Datenschutz und Vorschriften wie der DSGVO sicherzustellen.

Support und Kundenservice

Wählen Sie mit unserer E-Mail-Marketing-Agentur einen zuverlässigen Support und Kundenservice – wir stehen Ihnen bei Fragen und Problemen jederzeit zur Seite.

Weitere Leistungen

Weitere Leistungen

Jetzt Kennenlerntermin vereinbaren

Vereinbaren Sie am besten einen Kennenlerntermin oder rufen Sie uns an, damit wir Ihnen eine Einschätzung geben können. Das bieten wir Ihnen zum Start an:

Workshop zur gemeinsamen Standortbestimmung

Site-Check-Analyse als schneller Rundumblick für Ihre digitale Kommunikation

Unverbindliches Kennenlern-Telefonat